News RSS-Feed

20.01.2021 EG Group kauft KMS Autohof-Gruppe – Eversheds Sutherland berät

Die globale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat die EG Group beim Erwerb der KMS Autohof-Gruppe beraten. Die KMS Autohof-Gruppe mit Sitz in Nordhorn betreibt in Deutschland zehn Autohöfe, sechs Fast Food-Restaurants sowie zwei Hotels. Nach erfolgter Kartellfreigabe wurde die Transaktion am 18. Januar 2021 vollzogen. Über die Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die 2001 von den Brüdern Mohsin und Zuber Issa gegründete EG Group mit Sitz in Großbritannien ist eine britische Einzelhandelsgesellschaft, die sich auf das Management von Tankstellen spezialisiert hat. Derzeit beschäftigt die EG Group über 45.000 Mitarbeiter an mehr als 6.000 Standorten in Europa, den USA und Australien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mandanten bei dieser strategischen Transaktion begleiten und eine erfolgreiche Durchführung auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie erreichen konnten“, erklärt Dr. Maximilian Findeisen, Partner in der Praxisgruppe Corporate/M&A und Co-Head des Düsseldorfer Standortes von Eversheds Sutherland.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!