News RSS-Feed

21.01.2021 Commodus baut Wertschöpfungskompetenz mit Mario Glöckner aus

Mario Glöckner. Fotocredit: Commodus
Commodus, Private Equity Investor mit Schwerpunkt Immobilien, konnte Mario Glöckner als neuen Head of Asset Management gewinnen. Der 39-Jährige übernimmt die Verantwortung für das strategische und operative Management des auf über 1,5 Mrd. Euro gewachsenen Portfolios. Glöckner leitete zuvor über sieben Jahre lang die Immobilien-Expansion und das Portfolio Management bei Zalando SE und hat außerdem das Proptech Start-up Rentivate mitgegründet. Mit der Verpflichtung stärkt Commodus den Bereich Asset Management, der bereits im Mai vergangenen Jahres durch Lutz Keßels als Head of Development ausgebaut worden war.

Paul Sattlegger, Managing Director bei Commodus, kommentiert: „Mit Mario Glöckner holen wir einen fachkundigen Asset Manager an Bord, der über langjähriges länderübergreifendes Immobilien-Know-how verfügt und zudem durch seine Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten im Bereich ‚Smart Office‘ punktet. Dieser weitere Ausbau des Asset Managements ist der nächste konsequente Schritt unsere Plattform an unser Portfolio anzupassen und so, sowohl national als auch international, Wertschöpfungspotentiale für unsere Investoren bestmöglich heben zu können und gleichzeitig weiteres pan-europäisches Wachstum zu ermöglichen.“

Commodus erweitert durch den Ausbau des Asset Managements seine Wertschöpfungstiefe und stellt sich auch auf neue Marktbedürfnisse ein, die Glöckner durch seine vergangenen Aktivitäten auf Corporate Seite und als ehemaliger Proptech-Gründer sehr gut kennt. Dabei rücken auch die Themen Digitalisierung und ESG stärker in den Fokus.

Mario Glöckner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Neben seiner Mitgründung des Proptechs Rentivate begleitete er von 2012 bis 2019 bei Zalando SE in die konzernweite Immobilien-Expansion der Asset-Klassen Logistik, Büro, Einzelhandel und Wohnen im In- und Ausland. Neben der immobilienseitigen Begleitung des Zalando-Wachstums von 1.000 auf über 15.000 Mitarbeiter, baute er das Team des Portfolio Managements auf und war verantwortlich für die Akquise von mehr als 1 Mio. Quadratmeter Mietflächen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!