News RSS-Feed

26.01.2021 Invesco wählt Altus zur Optimierung ihres europäischen Portfolios

Altus Group Limited hat bekannt gegeben, dass Invesco Real Estate die Altus Group als Technologiepartner für die Bereitstellung von Datenmanagement-Software und -Services ausgewählt hat, um die Verwaltung ihres 13 Milliarden Euro großen europäischen Immobilienportfolios mit 177 Immobilienobjekten in 15 Ländern zu optimieren.

Bei Invesco – einem der weltweit führenden Immobilienanlageverwalter – sind die Anforderungen an die Datenverarbeitung komplex. Sie beinhalten unter anderem die monatliche und vierteljährliche Sammlung von Daten in unterschiedlichen Formaten von über mehr als hundert Datenanbietern aus mehreren Ländern. Die von Altus Group angebotenen umfassenden Managed Services kombinieren die marktführende Technologie der Softwarelösung ARGUS Voyanta mit der Fachkompetenz im Bereich Datenmanagement, wodurch Invesco in ganz Europa von effizienteren, leistungsstärkeren Analysen profitiert. Dies ermöglicht eine optimierte Datenerfassung in einem prüffähigen Prozess, was zu einer Zentralisierung ungleicher Informationen in einer einzigen Plattform führt und die Komplexität des Datenmanagements für das Immobilienmanagement von Invesco vereinfacht.

„Wir konzentrieren uns darauf, in Innovationen und Technologien zu investieren, die weit über den Status quo hinausgehen und es unserem Unternehmen erlauben, zeitnahe, datengestützte Entscheidungen zu treffen“, so Alexander Taft, Managing Director of Structured Finance bei Invesco Real Estate. „Die Fachkompetenz der Altus Group im Bereich der Softwarelösungen, kombiniert mit einem umfassenden Verständnis der Dynamik im Immobiliensektor, gibt uns größeres Vertrauen in unsere Daten und sorgt für mehr Transparenz innerhalb unseres Unternehmens. Diese strategische Partnerschaft erleichtert uns die Optimierung unserer Prozesse und lässt uns mehr Zeit für höherwertigere Aufgaben. Dadurch können wir unseren Kunden und Investoren einen größeren Mehrwert bieten.“

ARGUS Voyanta wurde speziell für die globale Gewerbeimmobilienbranche entwickelt. Die Softwarelösung wird den internen Datenstandard von Invesco unterstützen, indem die Software die Daten nach benutzerdefinierten Regeln in einer sauberen, vollständigen und einsatzbereiten Datenbank validiert und standardisiert. Das Managed-Services-Team von Altus Group arbeitet eng mit den Interessenvertretern und Datenquellenanbietern zusammen, um fehlende oder untypische Daten zu korrigieren, die von der Software markiert wurden, um sicherzustellen, dass präzise und vollständige Daten in die Berichterstattungs- und Entscheidungsprozesse einfließen können.

Das schiere Volumen und die uneinheitliche Qualität der Daten ist eine ständige Herausforderung für die Immobilienbranche, die durch den internationalen Charakter von Immobilieninvestitionen noch verschärft wird. Eine kürzlich von Altus Group durchgeführte weltweite Umfrage unter 400 Führungskräften aus der Gewerbeimmobilienbranche ergab, dass nahezu die Hälfte der Teams im Immobilienbereich 15 % bis über 25 % ihrer Zeit mit der Verwaltung und Organisation von Daten verbringen – dies entspricht 2-3 Monate im Jahr. Als die drei größten Hindernisse bei der Nutzung von Daten für die Entscheidungsfindung wurden behördliche Anforderungen an die Erhebung und Verwaltung von Daten (59 %), ein Mangel an internen Fachkenntnissen/Fähigkeiten (52 %) sowie fehlende normalisierte Datenformate (48 %) genannt.

„Wir freuen uns über unsere Kooperation mit Invesco Real Estate, bei der es sich um eines der innovativsten Immobilienunternehmen auf dem Markt handelt. Wir unterstützen Invescos weitere Expansion durch die Bereitstellung einer Plattform, mit Hilfe derer die komplexen Daten- und Analyseanforderungen rationalisiert, vereinfacht und besser verwaltet werden können“, so Mike Gordon, Chief Executive Officer bei Altus Group.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!