News RSS-Feed

26.01.2021 C&A bezieht Flächen der Deka in der Bremer City – Savills vermittelt

Voraussichtlich im vierten Quartal 2021 wird der bekannte Modefilialist C&A in die ehemalige Zara-Fläche in die Obernstraße 82-88 ziehen. Insgesamt weist die künftige Einzelhandelsfläche in der Bremer Innenstadt rund 3.500 m² auf. Damit verlässt das Unternehmen seinen bisherigen angestammten Standort im Hanseatenhof und optimiert sich mit Blick auf Lage, Zuschnitt und Größe der Mietflächen. Eigentümer des Objektes in der Obernstraße ist die Deka Immobilien. Savills war während des Vermittlungsprozesses für den Mieter und JLL Asset Management für den Vermieter beratend tätig.

„Mit der Umsetzung unseres neuesten Filialkonzeptes, das am Standort Berlin Kudamm bereits sehr erfolgreich realisiert wurde, reagieren wir gezielt auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden in Bezug auf Einkaufserlebnis, Filialgröße und Nachhaltigkeit“, erklärt Sven Ackermann, Leiter Real Estate Deutschland bei C&A.

„Der Bezug einer modernen und angemessenen Fläche in besserer Lage, die den hohen Anforderungen des Händlers gerecht wird, spiegelt den aktuellen Trend der Konsolidierung und Kompaktheit im Einzelhandelssegment wider“, erläutert auch Daniel Kroppmanns, Director Retail Agency bei Savills und ergänzt: „Die stationären Konzepte wandeln sich nach wie vor. Mit der Neuorientierung zeigt sich auch ein bewussterer Umgang mit der Fläche, der einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit bedeutet und C&A erfolgreich am Standort für die Zukunft aufstellt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!