News RSS-Feed

28.01.2021 Daniel Werth ist Managing Director Commercial bei der HTIM

Bildquelle: HAMBURG TEAM; Urherber: Sinje Hashaider
Seit Anfang Januar 2021 ist Daniel Werth als Managing Director Commercial bei HAMBURG TEAM Investment Management (HTIM) beschäftigt. Dort wird er sich insbesondere um künftige Transaktionsaktivitäten für Büro- und Gewerbeimmobilien sowie um die entsprechenden strategischen Anlagekonzeptionen kümmern. Er wechselt von der Momeni Investment Management GmbH, bei der er seit 2014 als Geschäftsführer den Aufbau des institutionellen Fondsmanagements vorantrieb. In den vergangenen Jahren verantwortete er den bundesweiten Erwerb von Büroimmobilien mit einem Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Euro. Der 41-Jährige blickt insgesamt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der institutionellen Fonds- und Immobilienwirtschaft zurück. Daniel Werth studierte Betriebswirtschaftslehre und Immobilienwirtschaft in Kiel, Hamburg und London mit Abschlüssen als Diplom-Kaufmann und Master of Science in Real Estate Investment and Finance.

„Mit der Verpflichtung von Daniel Werth stärken wir nicht nur unser Know-how im Bereich Gewerbeimmobilien, wir gewinnen zudem einen ausgewiesenen und branchenweit anerkannten Büroexperten für unser Haus“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer bei HAMBURG TEAM.

Daniel Werth ergänzt: „Aktuell erleben wir eine nie zuvor gesehene Innovationsdynamik im Arbeitsleben. Hybridisierung, Digitalisierung, Urbanisierung und Nachhaltigkeit sind die entscheidenden Megatrends, unter deren Berücksichtigung die Bedeutung des Büros in Zukunft sogar zunehmen wird. Die DNA von HAMBURG TEAM besteht seit jeher aus Immobilien von nachhaltigem Wert in attraktiven, innerstädtischen und mischgenutzten Lagen sowie Quartieren mit urbaner Qualität. Ich bin daher davon überzeugt, dass wir die Zukunft des Büros in besonderer Weise aktiv mitgestalten werden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!