News RSS-Feed

29.01.2021 Colliers berät beim Verkauf des Kaufland im Vogtland-Kreis

Colliers International war beim Verkauf des Kaufland in Auerbach in Sachsen an Kaufland Immobilien beratend tätig. Das Closing fand zum Jahreswechsel statt. Das 1996 erbaute und 2015 modernisierte Objekt befindet sich in der Gemeinde Auerbach/Rodewisch im Vogtland-Kreis und ist langfristig an den führenden SB-Warenhaus-Betreiber Kaufland vermietet.

Lukas Isberner, bei Colliers International in Berlin verantwortlich für den Bereich Retail Investment in den neuen Bundesländern: „Kaufland ist der Hauptnahversorger von Auerbach/Rodewisch und der am stärksten frequentierte Standort im erweiterten Einzugsgebiet – eine weitere tolle Transaktion für den weiterhin nachgefragten Osten.“ Die Gesamtmietfläche beträgt rund 9.000 Quadratmeter, knapp 500 ebenerdige Kundenparkplätze stehen zur Verfügung.

Verkäufer der Immobilie ist die Treveria Sixteen S.à.r.l, die exklusiv von Colliers International beraten wurde. Der Verkäufer wurde rechtlich von Dentons beraten, während Corestate für das Asset Management verantwortlich war.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!