News RSS-Feed

01.02.2021 DLA Piper berät Allianz Real Estate beim Grand Campus in Frankfurt

DLA Piper hat die Allianz Real Estate, der strategische Immobilien-Investmentmanager der Allianz Gruppe, bei der Gewährung einer Finanzierung durch mehrere Unternehmen der Allianz-Gruppe an einen institutionellen Investor unter Einbindung der Arminius Gruppe, einem unabhängigen Transaktions- und Fondsmanager, für die Finanzierung des Erwerbs des Grand Campus - auch bekannt als Handels- oder Dienstleistungszentrum - in Frankfurt beraten.

Der innerstädtische Campus an der Mainzer Landstraße 151, 153, 157, der neben dem Commerzbank-Tower einer der zentralen Standorte der Commerzbank AG in Frankfurt ist, besteht aus drei Gebäuden und einer Tiefgarage auf einem 22.050 qm großen Grundstück. Der Gebäudekomplex umfasst hocheffiziente, flexible und moderne Raumkonzepte, die sich über 60.780 qm erstrecken. Der Grand Campus ist vollständig und langfristig an die Commerzbank AG vermietet.

Das Frankfurter Kernteam von DLA Piper wurde von Partner Dr. Torsten Pokropp geleitet und umfasste zudem Senior Associate Martin Wilmsen (beide Finance & Projects). Zum Team gehörten außerdem die Partner Christian Lonquich (Real Estate) und Dr. Marie-Theres Rämer (Tax), Of Counsel Martin Heinsius (Tax), Counsel Dr. Volker Lemmer (Litigation & Regulatory, Köln), Associate Sascha Ryssok (Real Estate) sowie Transcation Lawyer Merve Schmitte (Finance & Projects). In Luxemburg berieten ferner Partner Xavier Guzman und Associate Joris Reinert sowie in Hongkong Partner Matthias Schemuth und of Counsel Tom Van Hoof (alle Finance & Projects).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!