News RSS-Feed

01.02.2021 Specht Gruppe erweitert Geschäftsführung

Vorne, v.l.: Der neue Geschäftsführer Dr. Florian Sander und der geschäftsführende Gesellschafter Rolf Specht, dahinter die beiden Geschäftsführer Mike Hemmerich (links) und Frank Markus. Fotocredit: Specht Gruppe.
Das Bremer Unternehmen Specht Gruppe, das auf die Entwicklung und Realisierung von Sozial- und Pflegeimmobilien spezialisiert ist, wappnet sich für zukünftigen Wachstum und stellt sich zukunftssicher auf.

Seit dem 1. Februar 2021 verstärkt Dr. Florian Sander die Geschäftsführung der Specht Gruppe. Zusammen mit Rolf Specht, Frank Markus und Mike Hemmerich wird der Immobilienjurist die Unternehmensleitung übernehmen. Zuletzt leitete der 45-jährige als COO u.a. das Asset- und Fundmanagement der Corestate Capital Group in Frankfurt. Davor war er vier Jahre Geschäftsführer der deutschen Immobilienfondssparte von BNP Paribas in München.

„Die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens erfordert Verstärkung“, erklärt Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Rolf Specht. Die Specht Gruppe hat 1988 die erste Pflegeeinrichtung gebaut und nach WEG an Einzelinvestoren veräußert. Mittlerweile ist das mittelständische Unternehmen als Projektierer für Quartiersentwicklungen in ganz Deutschland gefragt und bearbeitet aktuell ein Immobilieninvestitionsvolumen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro.

„Wir freuen uns, mit Florian Sander einen weiteren Experten für Immobilienwirtschaft gewonnen zu haben“, so Specht weiter. Sowohl der Gesundheits- als auch der Immobilienmarkt erleben seit Jahren eine starke Nachfrage, insbesondere auch von institutionellen Investoren. Mit der Verstärkung stellt die Specht Gruppe die Weichen, um die Wachstumsimpulse aufzugreifen. Im Jahr 2020 stiegen die Investitionen bei Gesundheitsim-mobilien um 61 Prozent auf 3,38 Milliarden Euro. Gleichzeitig hat sich die Nachfrage auslän-discher Investoren überproportional erhöht.

Als Geschäftsführer möchte Florian Sander zusammen mit Rolf Specht, Frank Markus und Mike Hemmerich die Entwicklung der Specht Gruppe weiter voranbringen. „Die Specht Grup-pe ist mit ihrem Marktzugang und ihrer Erfahrung im Segment der Sozial- und Pflegeimmobi-lien einzigartig und hat viel Potential für weiteres Wachstum“, sagt Dr. Florian Sander. „Ich freue mich, an der Expansion mitwirken zu können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!