News RSS-Feed

02.02.2021 Sensorberg digitalisiert drei neue Selfstorage-Standorte von storemore

Das auf die Digitalisierung von Immobilien und Smart-Storage-Lösungen spezialisierte PropTech Sensorberg hat für den Selfstorage-Anbieter storemore zwei neue Standorte in Bielefeld und Leipzig mit insgesamt über 10.000 m² mit technischer Infrastruktur und Software für eine digitale Zugangskontrolle ausgestattet. Das nächste Projekt ist bereits in Planung.

storemore ist eine Marke der Selbstlagerbox GmbH aus Leipzig und auf Wachstumskurs in Deutschland. Das Angebot umfasst flexible Lagerboxen, deren Fassungsvermögen von einem bis 60 m³ reichen. Die implementierte Smart-Storage-Lösung von Sensorberg ermöglicht das kontaktlose Öffnen der Lagerräume direkt über eine App auf dem Smartphone. Kunden erhalten dadurch rund um die Uhr Zugang zum Gelände sowie zu ihrer eigenen Box im Gebäude. Die Tür- und Lagerboxöffnung via Smartphone über die storemore-App funktioniert nicht nur online, sondern auch offline über Bluetooth. So wird das Ausfallrisiko minimiert. Gesteuert werden alle digitalen Features über die IoT-Plattform von Sensorberg. Diese kann neben der Tür- und Lagerboxöffnung jederzeit um weitere Anwendungen wie etwa Temperatur- oder Lichtsteuerung ergänzt werden.

Stefan Scheuerle, CEO von Sensorberg, sagt: „storemore hat nach einer Möglichkeit gesucht, die sehr aufwendige Vergabe von Zutrittsrechten an seinen Standorten zu vereinfachen. Mit unserer Lösung kann der gesamte Prozess digital abgebildet werden. Dadurch werden die Betriebskosten und der Administrationsaufwand gesenkt und storemore kann den Nutzern größtmöglichen Service in Form von sichererem und ständigem Zugang zu ihren Boxen bieten. Ebenso ist das kontaktlose Öffnen gerade jetzt in den Pandemie-Zeiten von großem Vorteil.“

Christin Walton, Head of Marketing & Sales von storemore, sagt: “Mit dem Launch unserer neuen Premium-Marke storemore stand für uns fest, dass wir weg von den branchenüblichen Vorhängeschlössern hin zu einer voll-digitalisierten Zutrittskontrolle wollten. Nach monatelanger Recherche fiel unsere Entscheidung auf Sensorberg. Maßgebende Punkte waren für uns, dass das neue Schloss-System bereits über eine App gesteuert werden konnte und es eine Offline-Option gab, die einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts im Falle eines Stromausfalls absicherte. Die Planung und Implementierung am ersten Standort brachten große Herausforderungen mit sich, die in der Zusammenarbeit mit Sensorberg sehr zügig und lösungsorientiert behoben werden konnten. Wir sind dankbar, einen so engagierten Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung zukünftiger Projekte.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!