News RSS-Feed

02.02.2021 Cube kauft Fachmarktzentrum in Düsseldorf von Gold Tree

Cube Real Estate hat das B8 Center im Düsseldorfer Stadtteil Flingern von Gold Tree, vertreten durch Montano Asset Management, zunächst für den eigenen Immobilienbestand erworben. Das Fachmarktzentrum auf dem zentral gelegenen, 22.500 Quadratmeter großen Grundstück an der Erkrather Straße / Werdener Straße verfügt über knapp 23.000 Quadratmeter vermieteter Einzelhandels-, Entertainment- und Gastronomiefläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Cube Real Estate wird als neuer Eigentümer zunächst das Asset-Management für das B8 Center selbst übernehmen und die Immobilie als derzeit vollvermietetes Fachmarktzentrum weiterführen. Der Leverkusener Projektentwickler prüft außerdem die weitere Entwicklung der Liegenschaft mit Blick auf das angrenzende und ebenfalls im Eigenbestand befindliche Nachbargrundstück. Dort entwickelt Cube Real Estate mit Cube Central 378 in einem Werkstattverfahren auf einem über 6.000 Quadratmeter großen Grundstück ein gemischt genutztes Stadtquartier, bei dem die Ideen und Interessen der Nachbarschaft kooperativ in die Planungen mit einbezogen werden.

„Ein regionaler Fokus unseres Geschäfts liegt klar auf Düsseldorf. Wir realisieren aktuell fünf Projekte in zentralen Lagen der Landeshauptstadt und wollen unser Engagement hier weiter verstärken. Dazu sind wir aktuell in weiteren konkreten Ankaufsprozessen“, erklärt Jean-Marc Fey, Bereichsleiter An- & Verkauf bei Cube Real Estate.

Mit dem Erwerb des Fachmarktzentrums B8 Center in den eigenen Immobilienbestand verfolgt Cube Real Estate eine bereits 2019 gestartete Strategie. „Wir erhalten so die Möglichkeit, zusätzliches Wertschöpfungspotenzial zu heben. Dabei fokussieren wir uns insbesondere auf Lagen, für die wir in den kommenden Jahren und Jahrzehnten eine stark positive Entwicklung erwarten und können mit Ruhe und einem zeitlichen Versatz eine Weiterentwicklung prüfen. Das Kerngeschäft der Cube Real Estate wird jedoch weiterhin die Entwicklung von Apartments sowie die Quartiers- und Baulandentwicklung sein“, begründet Tilman Gartmeier den aktuellen Ankauf.

Am Transaktionserfolg beteiligt waren: RheinWert Immobilien (Makler), die Commerzbank (finanzierende Bank) sowie die Kanzleien Noerr und Loschelder.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!