News RSS-Feed

02.02.2021 Rhein-Neckar: AVENTOS akquiriert Logistikobjekt mit 31.000 m²

AVENTOS, ein unabhängiger Investmentmanager in Deutschland, hat für eine Gruppe privater Investoren ein Logistikareal in Viernheim in der Metropolregion Rhein-Neckar erworben. Verkäufer ist der Investor und Projektentwickler Harder & Partner. Der Gebäudekomplex liegt im Gewerbegebiet „Das Lohfeld“ direkt an den Autobahnkreuzen Weinheimer und Viernheimer Kreuz. Über die Autobahnen A 5, A 6 und A 67 sind somit die Metropolen Frankfurt am Main, Mannheim und Stuttgart schnell zu erreichen. Das Areal verfügt über eine Mietfläche von 31.000 Quadratmetern. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir planen eine umfassende Modernisierung und Zertifizierung des Bestands, mit der wir die Nachhaltigkeit der Logistikimmobilie deutlich steigern können“, kommentiert Patrick Ibler, Senior Developer bei AVENTOS, das Entwicklungsvorhaben. Derzeitiger Mieter ist das Logistikunternehmen pfenning Logistics GmbH. In früheren Jahren waren dort das Zentrallager und Fulfillment-Center der Kaufhof AG angesiedelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!