News RSS-Feed

03.02.2021 AIF erwirbt über Aengevelt Kita im Raum Berlin für Spezial-Fonds

Die AIF Management GmbH erwirbt durch Vermittlung von Aengevelt für einen siebenstelligen Euro-Betrag eine Kindertagesstätte in Form eines Forward-Deals für eines ihrer Sondervermögen. Es handelt sich dabei um ein Neubauprojekt in der brandenburgischen Stadt Nauen, westlich von Berlin, mit einer Gesamtfläche von rd. 1.330 m² und einem langfristigen Betreibervertrag mit der Johanniter Unfallhilfe, Region Brandenburg. Verkäufer ist ein Berliner Bauträger, der Aengevelt exklusiv mit dem Verkauf beauftragt hatte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 5% p.a. angegeben.

„Angesichts des knappen Betreuungsangebots und des langfristigen Mietvertrags mit dem erstklassigen Betreiber handelt es sich um ein stark nachgefragtes und nachhaltiges Investment, das so als Neubauprojekt nur relativ selten auf den Markt kommt. Das hat die AIF Capital Group sofort erkannt und sich die Liegenschaft in Form eines Forward-Deals gesichert“, erläutert Peter Starke, Mitglied der Aengevelt-Geschäftsleitung und Leiter der Berliner Niederlassung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!