News RSS-Feed

04.02.2021 Aufvalutierung: Nahversorger in Erlangen erfolgreich finanziert

Die P.A. GmbH, Spezialist für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, gab heute bekannt, die Finanzierung eines Nahversorgungskomplexes in Bayern erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Nach ausführlicher Analyse des Spezial-Brokers wurde deutlich, dass der heutige Verkehrswert der Immobilie deutlich über der vor 10 Jahren abgeschlossenen Finanzierung liegt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte die Prolongation dazu genutzt werden eine Aufvalutierung vorzunehmen, um freies Kapital für weitere Investitionen zu heben. Die durch die P.A. GmbH und dem Kunden strukturierte Finanzierung erzielte mit knapp 25 Mio. Euro ein rund 10 Mio. Euro höheres Darlehen - zu optimalen Kondition und innerhalb eines einfachen Vertragswerks ohne Covenants. Dies gelang letztendlich durch eine passgenaue Platzierung des Projektes bei einem lokalen Produktpartner der P.A. GmbH.

„Wir sind stolz unserem Kunden eine derart gute und schnelle Finanzierung ermöglicht zu haben“, kommentiert Jeannine Mertens-Richter, Mitglied der Geschäftsführung der P.A. GmbH. „Es war eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir ohne unsere Berater und Partner sicher nicht in dieser Höhe hätten realisieren können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!