News RSS-Feed

04.02.2021 Düsseldorf: Zirbenherz eröffnet deutschlandweit fünfte Filiale

Die Bettenmanufaktur Zirbenherz aus Österreich wird im Frühjahr eine Filiale in Düsseldorf eröffnen und sicherte sich dafür eine Shopfläche im Gebäudeensemble Kasernenstraße im Herzen der Innenstadt. Die Einzelhandelsfläche mietete das Unternehmen über die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate und ist damit neben Hamburg, Bad Homburg, Ludwigsburg und München bereits mit fünf Filialen in Deutschland vertreten.

Das neu entwickelte Gebäudeensemble in der Kasernenstraße 39–49 besteht aus einem denkmalgeschützten, revitalisierten Turm sowie mehreren Büroneubauten mit Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Es befindet sich im Bankenviertel der Düsseldorfer City und nahe der Altstadt, nur wenige Gehminuten von der berühmten Königsallee entfernt, dem wichtigsten Einzelhandels- und Geschäftsstandort in Düsseldorf. Schon beim Erwerb der Grundstücke 2015 war BNP Paribas Real Estate beratend tätig: Das Objekt wurde durch die Commerzbank AG veräußert, die durch BNPPRE und ANTEON Immobilien vertreten wurde. 2020 wurde das Projekt Kasernenstraße im Rahmen des Medicus-Portfolios verkauft, BNP Paribas Real Estate fungierte auch hier als Berater.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!