News RSS-Feed

05.02.2021 Julian Marwitz treibt Deutschlandexpansion von Longevity voran

Julian Marwitz (Quelle: privat)
Longevity Partners, ein globales Beratungsunternehmen für Energie und Nachhaltigkeit für Immobilieninvestoren, hat Julian Marwitz mit Wirkung zum 1. Februar zum Business Growth Associate ernannt. Marwitz soll die Expansion des Dienstleistungsunternehmens in Deutschland vorantreiben.

Marwitz war zuletzt Business Developer bei Urbanomy, einem Beratungsunternehmen im Bereich Stadt- und Energieplanung. Der 34-Jährige hat bereits zwei Unternehmen gegründet, die sich auf das Thema Energieeffizienz in Gebäuden spezialisiert haben. Er startete seine Karriere in der Immobilienwirtschaft im Jahr 2012 als Executive Assistant von Christian Ulbrich, damals CEO von JLL. Marwitz studierte Rechtswissenschaften in Deutschland und in Genf und besitzt einen Masterabschluss in Nachhaltiger Stadtplanung von der Universität Oxford.

Julian Marwitz wird sich in seiner neuen Rolle um die Betreuung der Bestandskunden von Longevity – darunter CBRE Global Investors, OFFICEFIRST, Patrizia, AXA IM – Real Assets, Invesco und AEW Europe – sowie die Neuansprache von Kunden in Deutschland kümmern. Zudem passt er Strategien zur Dekarbonisierung von Portfolios und Unternehmen an die sich stetig verschärfende ESG-Gesetzgebung an. Julian Marwitz berichtet direkt an Etienne Cadestin, Global CEO und Gründer von Longevity, und arbeitet aus der Niederlassung in München, die Ende letzten Jahres eröffnet wurde.

Aktuell besteht das deutsche Team aus sieben Mitarbeitern; es soll weiter wachsen.
Etienne Cadestin, Globaler CEO und Gründer, sagt: „Ich freue mich sehr, Julian Markwitz als Business Growth Associate im Longevity-Team in Deutschland begrüßen zu können. Er bringt neben seiner Praxiserfahrung visionäre Ideen zu den Themen ‚Grüne Stadt‘ und CO2-neutrale Gebäude mit. Als Weltverbesserer stärkt er unser weiter wachsendendes Team in Deutschland. Als größte Volkswirtschaft Europas gehört Deutschland zu einen der wichtigsten Märkte für Longevity. Als eines der zehn größten Emittenten von Kohlenstoffdioxid braucht es entsprechende Unterstützung, um bis zum Jahr 2050 CO2-Neutralität zu erreichen.

Longevity setzt dieses Ziel mit einem engagierten Team von Ingenieuren in die Tat um. Wir haben uns der Aufgabe verschrieben, bessere, sicherere, energieeffizientere und gesündere Immobilien zu schaffen und dabei knappe Ressourcen zu schützen. Wir glauben, dass das Thema ESG nicht mehr nur als hübsches Beiwerk betrachtet werden kann, sondern vollständig in jede Investitionsstrategie integriert werden muss. Julian wird diesen Veränderungsprozess für Longevity in Deutschland vorantreiben.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!