News RSS-Feed

05.02.2021 HTIM kauft zentral gelegene Wohnanlage in Hamburg-Harburg

Bildrechte: KSliving GmbH
Für den neu aufgelegten und regional fokussierten Fonds „HAMBURG TEAM Norddeutsche WohnWerte“ hat HAMBURG TEAM Investment Management (HTIM) im Forward Deal eine projektierte Wohnimmobilie mit 73 Wohneinheiten in Hamburg-Harburg erworben. Das Objekt liegt in der Reinholdstraße 7-9 und hat eine Gesamtmietfläche von rund 1.550 m². Verkäufer ist die bauplan GmbH und die Fertigstellung ist für Q2 2022 geplant.

Die akquirierte Wohnanlage besteht aus frei finanzierten und vollmöblierten Apartments mit einer durchschnittlichen Wohnungsgröße von rund 21 m². Zur künftigen Mieter-Zielgruppe gehören Studenten, Berufseinsteiger, Pendler, Singles und Young Professionals. Es ist der erste Ankauf für den Fonds, der ausschließlich in Wohn- und Gewerbeimmobilien in Norddeutschland investiert. Anleger des Sondervermögens sind lokal ansässige Versorgungswerke.

„Der Zuzug nach Hamburg ist weiter sehr stark und entsprechend groß ist die Nachfrage. Unsere Zielgruppen sind auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum in guter, urbaner Lage und mit funktionaler Ausstattung. Dies können wir hier anbieten“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer bei HTIM. „Unsere Investoren profitieren von einem stabilen Cash Flow.“

Der Projektstandort befindet sich in urbaner Stadtteillage im Zentrum von Harburg. Die Technische Universität ist in ca. sieben Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Künftige Bewohnerinnen und Bewohner erwartet eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, da Bus- und S-Bahnstationen in unmittelbarer Umgebung liegen. Das sich ebenfalls in der Nähe befindliche Phönix-Center sowie das Marktkauf Center und ein Cinemaxx Kino sorgen für ein ausgeprägtes Nahversorgungs- und Freizeitangebot. Der Hamburger Hauptbahnhof liegt etwa eine halbe Stunde mit der S- und Regionalbahn entfernt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!