News RSS-Feed

05.02.2021 HASPA HanseGrund managt Stadtquartier Bahnhofsplatz Hamburg

Die HASPA HanseGrund GmbH übernimmt ab sofort für die Hamburger Quest Funds GmbH die Verwaltung des Stadtquartiers Bahnhofsplatz Hamburg-Blankenese. Es liegt auf einem rund 4 ha großen Grundstück am Erik-Blumenfeld-Platz im Bezirk Hamburg-Altona und besteht aus einem Ensemble von acht Gebäuden mit rund 22.500 m² Wohn- und Gewerbefläche. Ortsprägend ist das denkmalgeschützte und weit über Hamburg hinaus bekannte Bahnhofgebäude aus dem Jahre 1866.

Die neun Neubauten, in die ein vielfältiger Mix aus Wohnen, Arbeiten, Einzelhandel, Kultur und Bürgerservice eingezogen ist, wurden von dem Architekturbüro Gössler Kinz Kerber Schippmann entworfen und 2008 errichtet. Es finden sich hier unter anderem Restaurants und Cafés, ein REWE- und ein DM-Drogerie-Markt sowie ein Gesundheitszentrum, ein Senioren Wohnstift und das Ortsamt Blankenese. Die S-Bahnlinien S1 und S11 und mehrere Busse verbinden Blankenese mit der Innenstadt und dem Hamburger Umland.

„Für einen so bekannten Ort in Hamburg das Property Management zu übernehmen, ist eine spannende und zugleich schöne Aufgabe“, sagt Mara Meinel, Geschäftsführerin der HASPA HanseGrund GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!