News RSS-Feed

09.02.2021 Immobilieninvestmentvehikel von La Française kaufen in Den Haag

Foto ist ein Anlagebeispiel. Credit: La Française Real Estate Managers
Drei kollektive Immobilieninvestmentvehikel von La Française, vertreten durch La Française Real Estate Managers, haben ein Bürogebäude im zentralen Geschäftsviertel von Den Haag von einem institutionellen Investor erworben. Das Objekt befindet sich in der Anna van Saksenlaan 69/71 in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof „Laan van NOI“ sowie der Autobahn A12.

Das sechsstöckige Bürogebäude, das 2003 fertiggestellt und kürzlich vom Mieter saniert wurde, bietet 9.324 Quadratmeter Nutzfläche sowie 55 Innen- (Untergeschoss) und 52 Außenparkplätze. Das Untergeschoss des mit dem A-Energielabel bewerteten Gebäudes dient unter anderem als Fahrradgarage und bietet außerdem Elektroladestationen. Das Gebäude und seine Einrichtungen berücksichtigen stark Aspekte der Nachhaltigkeit. So ist das FMO Gebäude eine weitere Liegenschaft mit Bienenstock auf dem Dach, das damit hauseigenen Honig produziert.
Die hochwertige Büroimmobilie ist vollständig an FMO, die staatsnahe, niederländische Entwicklungsbank vermietet, die dort ihren Hauptsitz hat.

Jens Göttler, Geschäftsführer von La Française Real Estate Managers Germany, sagt: „Wir freuen uns, dass wir ein viertes Objekt in Randstad, dem zentralen Wirtschaftsmotor der Niederlande, erwerben konnten. Aus finanzieller und ESG-Sicht (Environmental, social and governance) passt diese Akquisition perfekt zu unserer Anlagestrategie. Den Haag bietet ein ausgewogenes Arbeits- und Lebensumfeld. Deshalb sind wir von der langfristigen Attraktivität der Immobilie überzeugt. Darüber hinaus entwickelt sich das Beatrixkwartier zu einem gemischt genutzten Areal mit Büros, einem Konferenzzentrum und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Somit ist es für viele internationale Organisationen und große Unternehmen sehr attraktiv.“

La Française Real Estate Managers Germany wurde von DLA Piper Netherlands in rechtlichen Aspekten und von Savills Netherlands bei der technischen Due Diligence und als Buy-Side-Berater beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!