News RSS-Feed

09.02.2021 FAY Projects vermietet weitere Flächen im FLEXGATE am BER

Fotoquelle: FAY Projects
FAY Projects hat am Hauptstadtflughafen BER weitere 1.100 Quadratmeter Bürofläche vermietet. Drei neue Abschlüsse ließen die Vermietungsquote im Neubauprojekt FLEXGATE rund anderthalb Jahre vor Fertigstellung auf rd. 24 Prozent steigen. Die neuen Mieter kommen aus unterschiedlichen Branchen und schätzen die günstigen Standortbedingungen Schönefelds und des Flughafens. Übergeben werden die Flächen planmäßig zum Sommer 2022. Aktuell wird die Bodenplatte gegossen.

„Pandemiebedingt wird der Flughafen sein Vermietungspotenzial eher langsam entfalten“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer von FAY Projects. „Mit unserem Flächenkonzept, das flexibelste Flächen ab 265 Quadratmeter vorsieht, erreichen wir dennoch einen stetigen Vermietungsfortschritt und einen attraktiven Mietermix.“

„Wir hoffen eine diversifizierte Bürogemeinschaft zwischen Klein- und Großmietern zu schaffen und bieten hierfür ebenso Ruhe-, als auch Kreativ- und Gemeinschaftsbereiche“, sagt Manuel Oltersdorf, Senior Development Manager bei FAY Projects.

Das FLEXGATE ist etwa fünf Minuten vom Hauptterminal des BER entfernt und verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung sowohl Richtung Berliner Stadtzentrum (30 Minuten) als auch an das Autobahn- und Fernbahnnetz. „Wir sind mit weiteren Mietinteressenten in konkreten Verhandlungen und gehen von einer Vorvermietung von über 50 Prozent noch in diesem Jahr aus“, sagt Rapp.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!