News RSS-Feed

09.02.2021 BERGFÜRST sammelt 5,85 Mio. Euro für Bauvorhaben NEOS – Bremen

BERGFÜRST hat im Rahmen der Emission NEOS - Bremen 5.85 Mio. Euro eingesammelt. Das durchschnittliche Emissionsvolumen kletterte somit in den letzten 12 Monaten von 1.7 Mio. Euro auf 3.1 Mio. Dies entspricht einem Anstieg um 83 %.

Bei der zuletzt geschlossenen Finanzierung NEOS - Bremen profitieren mehr als 4.800 Anleger von einem Zinssatz von 6,50 % p.a. und einer grundbuchlichen Besicherung im zweiten Rang. Des Weiteren liegt eine selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft des Initiators vor.

Das NEOS - Bremen: Attraktiver Standort – Innovative Architektur

Der Standort des Bauvorhabens NEOS - Bremen liegt im Technologiepark von Bremen. Dieses ist eines der führenden Forschungszentren in Deutschland und verfügt über 550 ansässige Unternehmen sowie zahlreiche Institute und wissenschaftliche Einrichtungen. Gerade jungen Unternehmen bietet sich hier die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit – sowohl im Bereich Wirtschaft als auch Forschung. Das NEOS ist deshalb besonders attraktiv für neue Unternehmensansiedlungen.

Wer das NEOS zu seinem Unternehmenssitz macht, kann seinen Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der den Anforderungen an ein flexibles, und auch explizit wissenschaftlich ausgerichtetes Arbeiten, entspricht. Alle Flächen sind teilbar: So können Großraumbüros entstehen, integrierte Büro-Zonen, Einzelräume und auch Kombinationen aus allen Raumtypen. Zusätzliche Präsentations- und Forschungsflächen runden das Angebot ab. Das NEOS bietet Unternehmen Raumkonzepte, die sowohl das Arbeiten im Homeoffice als auch zu Präsenzzeiten optimal und wirtschaftlich vernünftig miteinander kombinieren.

Dr. Guido Sandler, CEO BERGFÜRST: “Wir freuen uns, dass wir einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des NEOS - Bremen beitragen konnten – nicht zuletzt auch deshalb, weil BERGFÜRST mit digitalen Immobilien-Investments eine entsprechend innovative Finanzierungsform für ein derart spannendes und zukunftsweisendes Projekt bietet. Auf diese Weise können wir einen wichtigen Part zum Thema Digitalisierung und Stärkung der Unternehmenskultur in Deutschland beitragen.”

Andreas Krone, Geschäftsführer der Projektgesellschaft: “Diese Finanzierungsform war anfänglich absolutes Neuland für uns. Meine Erwartungen wurden dann aber schnell, insbesondere in Bezug auf die Effizienz und Pragmatik der Umsetzung, übertroffen. Die Erfahrung mit NEOS - Bremen hat für uns definitiv den Weg für weitere Finanzierungen auf BERGFÜRST geebnet.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!