News RSS-Feed

10.02.2021 Stefan Meyer ist Managing Partner von Monereo Meyer Abogados

Seit dem 1. Januar ist Stefan Meyer geschäftsführender Partner bei Monereo Meyer Abogados. Der Mitbegründer der Kanzlei wurde in der letzten Partnerversammlung zum Managing Partner gewählt und übernimmt nun die Geschäftsführung der Kanzlei von seiner Partnerin Sonia Gumpert. Stefan Meyer war bereits Mitglied des Verwaltungsrates gewesen, der bis 2011 die Geschäfte der Kanzlei führte. Seit 2012 liegt die Geschäftsführung der Kanzlei allerdings in den Händen eines einzigen Partners.

Stefan Meyer erklärt: „Ich bin meinen Partnern sehr dankbar dafür, dass sie mir die Zügel der Kanzlei anvertrauen, die ich vor mehr als 30 Jahren zusammen mit Andrés Monereo gegründet habe. In den kommenden Monaten möchte ich die ausgezeichnete Arbeit meiner beiden Vorgänger Sonia Gumpert (2017-2020) und Antonio Jiménez Abraham (2012-2016) vor allem in den Bereichen technologische Modernisierung, Personalpolitik und Erschließung neuer Geschäftszweige weiterführen. Meine Handlungsschwerpunkte werden der weitere Ausbau unseres schlagkräftigen und seit vielen Jahren bestehenden German Desk sowie die Vertiefung unserer Beziehungen zur US-amerikanischen Kanzlei Harris Bricken und den Partnerkanzleien der Cross Border Business Lawyers (CBBL), des weltweit ersten und einzigen Netzwerks deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien, sein. Dabei wollen wir unserem soliden Mandantenkreis weiterhin die bestmögliche Rechtsberatung bieten.“ Weiter fügt er hinzu: „Diese Verantwortung in der aktuellen, komplexen wirtschaftlichen Lage zu übernehmen, ist natürlich keine einfache Aufgabe, aber gleichzeitig bietet es Chancen und Herausforderungen, die wir für unsere Kunden überwinden können. Ich habe das Glück, dabei von einem großartigen Team von Rechtsanwälten, Steuerberatern und nichtjuristischen Mitarbeitern unterstützt zu werden.“

Nach Abschluss seines Jurastudiums an der Universität Freiburg im Breisgau ließ der aus Berlin stämmige Stefan Meyer seinen Titel 1989 in Spanien anerkennen und nahm im gleichen Jahr seine Tätigkeit als Rechtsanwalt & Abogado in Spanien auf. Seit vielen Jahren ist er nun auf die Beratung insbesondere institutioneller Investoren, Projektentwickler und ausländischer Banken bei ihren Transaktionen und Projekten in Spanien spezialisiert. Er ist Mitbegründer, Förderer und Vorstand des ersten weltweiten Netzwerkes deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien, der Cross Border Business Lawyers (CBBL), die deutschsprachige Unternehmen und Banken im Auslandsgeschäft beraten.

Stefan Meyer ist Verwaltungsratsmitglied verschiedener deutscher Unternehmen mit Niederlassungen in Spanien. Who‘s Who Legal Real Estate (2012-2020) empfiehlt ihn als einen der führenden Experten für spanisches Immobilienrecht. Der Anwaltsführer Chambers Global führt ihn ferner als Foreign Expert Germany für den Bereich Banking & Finance.

Er spricht Deutsch, Spanisch und Englisch.

60 Mitarbeiter bilden gemeinsam das Team von Monereo Meyer Abogados; 35 von ihnen sind Rechtsanwälte oder Steuerberater, die mehrheitlich in mehreren Ländern zugelassen sind. Wertvoll ist dies vor allem für international tätige Mandanten, insbesondere aus deutsch- und englischsprachigen Ländern. Die Kanzlei hat Büros in Madrid, Barcelona und Palma de Mallorca.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!