News RSS-Feed

12.02.2021 Frank Grether ist neuer Prokurist bei IDK Kleinjohann

Frank Grether. Fotocredit: EDD Engineering & Digital Design Service GmbH
IDK Kleinjohann verstärkt sich mit Frank Grether (Dipl.-Ing.) zum 1. Februar 2021 am Standort Köln. Ab 1. August 2021 wird er als Geschäftsführer von IDK Kleinjohann mit Hilfe seiner langjährigen Expertise in der Projektrealisierung von Großprojekten und seiner guten Marktkenntnis auch akquisitorisch tätig sein.

Das zum Ingenieurverbund EDD (Engineering Digital Design) gehörende Ingenieurbüro IDK Kleinjohann GmbH & Co. KG hat Frank Grether im Zuge der 2020 begonnen Neuausrichtung zum 1. Februar 2021 als Prokurist am Standort Köln eingestellt. Mit der Berufung zum Geschäftsführer ab dem 1. August 2021 ist die Neuausrichtung abgeschlossen. Der Diplom-Ingenieur war zuletzt tätig als Abteilungs- und Gesamtprojektleiter Abteilung Hochbau bei Schüßler-Plan, Düsseldorf. In verantwortlicher Position arbeitete Frank Grether zudem als Projektleiter Tragwerksplanung (Schüßler-Plan) und als Senior Projektleiter Tragwerksplanung (Gruner AG, Basel).

Frank Grether verfügt über weitreichende Erfahrung in der ganzheitlichen Bauherrenberatung und der Planungs-und Kostenverantwortung für Hoch-und Spezialtiefbauprojekte. Neben seiner Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau für Stahl-und Massivbauten, verfügt er über eine umfangeiche Expertise in der Leitung von BIM-Projekten. Die Philosphie der EDD, die Tragwerksplanung mit den digitalen Methoden zukunftsfähig zu übersetzen, wird somit konsequent fortgeführt.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Tragwerksplaner und Projektleiter wird Frank Grether mit seinem Know-How die Aktivitäten von IDK Kleinjohann maßgeblich verstärken und die Teams des Ingenieurbüros wirkungsvoll unterstützen. Darüber hinaus wird er aufgrund seiner langjährigen Marktpräsenz auch akquisitorisch tätig sein und die Expansion am Kölner Standort aktiv gestalten.

Oliver Kleinjohann (Geschäftsführender Gesellschafter IDK Kleinjohann & EDD Holding): „Mit Frank Grether konnten wir einen erfahrenen Diplom-Ingenieur als Prokuristen und zukünftigen Geschäftsführer für unser Büro am Standort Köln gewinnen. Er hat seine vielfältige Kompetenz im Ingenieurwesen bei renommierten Ingenieurgesellschaften bereits unter Beweis gestellt und wird als zukünftiger Geschäftsführer von IDK Kleinjohann maßgeblich unsere Entwicklung und ambitionierten Ziele, eines der innovativsten und digitalsten Ingenieurbüros Deutschlands zu werden, maßgeblich vorantreiben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!