News RSS-Feed

15.02.2021 Knight Frank vergrößert den Berliner Standort

Ben Read und Marta Badura. Copyright Fotos: Knight Frank
Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobilienberatungsgesellschaften, setzt seinen Wachstumskurs in Berlin kontinuierlich fort. Seit Dezember letzten Jahres verzeichnet der Standort insgesamt fünf Neuzugänge in den Bereichen Office Leasing, Capital Markets und in der strategischen Beratung.

Marta Badura ist seit dem 1. Januar 2021 als Associate im Berliner Büro tätig. Sie wechselt nach mehr als zwei Jahren bei Knight Frank Warschau in das deutsche Hauptstadt-Team. Marta Badura verfügt über langjährige Erfahrung im Change Management sowie der Konzeption und Umsetzung innovativer Arbeitsplatzkonzepte. In ihrer neuen Rolle bei Knight Frank Berlin wird sie unter anderem die strategische Beratung von Eigentümern und Mietern bei der effizienten Strukturierung und Ausstattung von Büroflächen verantworten.

Seit Anfang Dezember 2020 verstärkt Ben Read das Team Office Leasing im Bereich International Occupier Services als Associate Director. Vor seinem Start am Berliner Standort arbeitete er mehr als sechs Jahre bei Knight Frank in London. Zu seinen Tätigkeiten zählen die Beratung internationaler Konzerne bei der Standortsuche in Deutschland sowie die Optimierung und Aufgabe bestehender Mietverhältnisse. Weiterhin wird das Berliner Bürovermietungsteam seit dem 1. Februar 2021 durch Ferdinand Pöschmann als Senior Consultant, vorher bei Cushman & Wakefield, sowie seit dem 15. Februar 2021 durch Ozan Dinc als Consultant, vorher bei Aengevelt, ergänzt.

Niklas Fischer stößt von EY zu Knight Frank Berlin und unterstützt das Team Capital Markets seit Mitte Januar 2021 als Transaction Manager.

Ole Sauer, Managing Partner bei Knight Frank, kommentiert: „Nachdem wir uns in den vergangenen zwei Jahren bereits maßgeblich vergrößern konnten, freue ich mich heute besonders über unsere weitere Verstärkung und heiße alle neuen Team-Mitglieder herzlich willkommen. Trotz der pandemiebedingten Unsicherheiten am Berliner sowie am gesamtdeutschen Markt verzeichnen wir in allen Geschäftsbereichen eine starke Entwicklung und bauen unseren Standort mit hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter aus. Unser Büro zählt nun insgesamt acht Berater und Beraterinnen im Office Leasing, zwei davon im Bereich International Occupier Services. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Teams Office Leasing und Capital Markets, die schon jetzt an vielen gemeinsamen Projekten arbeiten, soll in Zukunft noch verstärkt werden. Bereits heute bieten wir unseren nationalen und globalen Kunden ein breites Repertoire an Dienstleistungen. Für 2021 planen wir den Aufbau eines Industrie- und Logistikteams und sind stolz darauf, unsere Services bald auch in diesem Segment anbieten zu können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!