News RSS-Feed

16.02.2021 LaSalle schließt Akquisition des Bürogebäudes Morrow in Frankfurt ab

Fotocredit: LaSalle Investment Management
LaSalle Investment Management hat erfolgreich die Akquisition des Bürogebäudes „Morrow“ im Frankfurter Westend abgeschlossen. Das ursprüngliche Forward-Purchase-Agreement für die hochwertige Entwicklung wurde im September 2019 im Namen des paneuropäischen Fonds LaSalle E-REGI unterzeichnet. Verkäufer des Objekts ist die Projektentwicklung Oberlindau GmbH, ein Joint Venture zwischen Art-Invest Real Estate und Red Square.

Morrow verfügt über mehr als 7.000 Quadratmeter Mietfläche auf elf Stockwerken sowie sieben Terrassen, die einen einzigartigen Blick auf die Frankfurter Skyline bieten. Die Immobilie befindet sich im Frankfurter Westend, einem der begehrtesten Wohn- und Geschäftsviertel der Stadt, in unmittelbarer Nähe zum Rothschild-Park sowie dem CBD, dem Finanzzentrum Deutschlands. Morrow verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr: Der Frankfurter Hauptbahnhof ist in weniger als 10, der Frankfurter Flughafen in weniger als 20 Auto-Minuten zu erreichen.

Das Bürogebäude wurde nach höchstmöglichen Nachhaltigkeitsstandards entwickelt und ist entsprechend von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) anerkannt. Für Morrow werden eine Platin-Zertifizierung der DGNB sowie eine WiredScore-Zertifizierung angestrebt.

LaSalle wurde von Linklaters (Legal) und BrandBerger / W+S Real Estate (Technical) beraten, CBRE und GSK Stockmann waren beratend für Art-Invest Real Estate und Red Square tätigt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!