News RSS-Feed

18.02.2021 Deka Immobilien investiert 144 Mio. Euro in Bürogebäude in Paris

Die Deka Immobilien hat für fast 144 Mio. Euro ein Bürogebäude in Paris erworben. Verkäufer ist die französische Immobiliengesellschaft Société Foncière Lyonnaise. Die Liegenschaft soll in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect eingebracht werden.

Das repräsentative Bürohaus „9 Percier“ mit Art-Déco-Fassade wurde 1929 errichtet und zwischen 2016 und 2019 umfassend renoviert. Das Objekt verfügt über eine vermietbare Fläche von knapp 6.300 qm sowie acht Parkplätze. Die Flächen sind an acht Nutzer vermietet, wobei die Schweizer Versicherungsgruppe Helvetia der Hauptmieter ist. Das hochwertige Gebäude liegt inmitten des Central Business Districts der französischen Hauptstadt im 8. Arrondissement und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Die Immobilie wurde mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Very Good“ zertifiziert.

Mit diesem Ankauf sichert sich das Fondsmanagement des WestInvest InterSelect ein hochwertiges Objekt in bester Lage, das sichere Einnahmen verspricht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!