News RSS-Feed

19.02.2021 Frederic Stein ist neuer Partner bei der Personalberatung ifp

Die neue Doppelspitze im ifp-Branchenteam Immobilien und Bauwirtschaft: Frederic Stein (l.) und Norbert Heinrich
Frederic Stein verstärkt seit Januar als Partner das auf Executive Search und Managementdiagnostik spezialisierte Beratungsunternehmen ifp. Gemeinsam mit Norbert Heinrich, der das ifp in den letzten Jahrzehnten zur führenden Personalberatung im Immobilien- und Bausektor entwickelt hat, bildet Stein zukünftig die neue Doppelspitze im Immobilien-Branchenteam.

Stein: „Das ifp hat aufgrund seiner Eignungsdiagnostik und erfahrenen Persönlichkeiten wie Norbert Heinrich eine ganz besondere Strahlkraft in der Branche. Gerne bringe ich nun meine Kompetenzen und mein Netzwerk mit ein. Die Immobilien- und Baubranche braucht kreative Gestalter und Führungspersönlichkeiten, um nachhaltige und zukunftsfähige Antworten auf die bestehenden Herausforderungen zu finden. Ich möchte genau diese Menschen für unsere Kunden finden und damit einen Teil zur Weiterentwicklung der Branche beitragen.“

Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen als Personalberater in der Bau- und Immobilienbranche. Vor seinem Wechsel zu ifp war Frederic Stein für das Beratungsunternehmen LAB & Company tätig. Davor entwickelte er das aus England stammende Unternehmen Cobalt Recruitment zu einem wichtigen Marktteilnehmer für Personalberatung in der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland aktiv mit. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete er auch die strategische Ausrichtung des Unternehmens: Während seiner Tätigkeit von 2010 bis 2019 wuchs Cobalt von sechs Mitarbeitern in Berlin auf über 100 Mitarbeiter an sechs Standorten. Er selbst gründete den Standort Düsseldorf und baute ihn erfolgreich aus.

Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der International School of Management (ISM) in Dortmund, in Buenos Aires und in Málaga war Frederic Stein zunächst bei Michael Page International in Düsseldorf beschäftigt und baute dort die neue Division Property & Construction mit auf.

Frederic Stein ist Jahrgang 1982, verheiratet und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf. Er engagiert sich als Mitglied beim Urban Land Institute (ULI Germany), einer weltweiten, mitgliedergeführten Forschungs- und Bildungsorganisation, die sich dem Austausch von Fragen zur nachhaltigen Entwicklung und Nutzung von Städten und allen Themen der Immobilienwirtschaft widmet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!