News RSS-Feed

19.02.2021 Wohn-Riester: creditweb unterstützt bei staatlicher Förderung

Trotz oder gerade in Zeiten von Covid-19, Home-Office und Home-Schooling wächst bei den Deutschen der Wunsch nach einem eigenen zu Hause. Die Immobilienpreise steigen kontinuierlich an – und so ist es heute wichtiger denn je, sich für eine Top-Baufinanzierung zu besten Konditionen zu entscheiden. Dabei können angehende Immobilienkäufer und -käuferinnen auch von staatlichen Förderungen profitieren. Eine davon ist die Eigeheimrente, auch „Wohn-Riester“ genannt. creditweb, einer der größten Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland, unterstützt seine Kunden bei der optimalen Nutzung der Riester-Förderung und bietet eine umfassende Beratung.

Das Eigenheim als Altersvorsorge

„Eine eigene Immobilie ist für viele ja nicht nur ein eigenes zu Hause und ein privater Rückzugsort, sondern darüber hinaus eine attraktive Altersvorsorge“, sagt Horst Kesselkaul, Geschäftsführer bei creditweb. Diesen Gedanken unterstützt und fördert Wohn-Riester. Die seit 2008 staatlich geförderte Altersvorsorge für den Bau oder Kauf von selbstgenutztem Eigentum schafft mit staatlichen Zulagen und Steuervorteilen Anreize für den Immobilienkauf. Wer „wohn-riestert“ hat unterschiedliche Möglichkeiten, die Riester-Förderung für die Immobilienfinanzierung zu nutzen, etwa, indem die Förderzulagen direkt in die Tilgung der Baufinanzierung einfließen oder indem sie für regelmäßige Sondertilgungen verwendet werden. „Wohn-Riester bedeutet für viele eine Erleichterung bei der Baufinanzierung, ist aber nicht für jeden sinnvoll“, weiß Horst Kesselkaul aus seiner langjährigen Berufserfahrung. „Uns und unseren Finanzierungsberatern ist es deshalb wichtig, unsere Kunden über Wohn-Riester zu informieren und individuell zu beraten. Und eines sollte dabei auch klar sein: Mit Wohn-Riester alleine schafft man es nicht, eine Immobilie zu finanzieren“, so der Kölner weiter.

creditweb-Kunden profitieren von einer attraktiven Baufinanzierung

Bei creditweb profitieren Kunden nicht nur von einer bereits mehrfach ausgezeichneten und TÜV-geprüften Beratung, sondern auch von der besten Baufinanzierung. Dabei greift der Baufinanzierer auf das Angebot und die Top-Konditionen von mehr als 400 Banken und Darlehensgeber zurück. „Jede Baufinanzierung ist anders, denn wir vergleichen immer, welches Angebot das individuell beste für unseren Kunden, seine Immobilie und seine finanzielle und persönliche Situation ist. Selbstverständlich prüfen wir von creditweb dabei auch, ob die Baufinanzierung durch staatliche Förderungen, wie Wohn-Riester oder Förderprogramme der KfW, noch attraktiver gestaltet werden können“, erklärt der creditweb Geschäftsführer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!