News RSS-Feed

24.02.2021 Logistik-Startup Hive bezieht Panattoni Park Berlin Süd

Panattoni, der führende Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, gibt einem Startup Unternehmen Platz zum Expandieren im Panattoni Park Berlin Süd. Nachdem die GEFCO Deutschland GmbH, ein internationaler Anbieter von weltweiten Logistik- und Transportlösungen im ersten Bauabschnitt gemietet hat, folgt nun eine weitere Teilvermietung an die Hive Logistics GmbH.

Hive ist ein junges dynamisch wachsendes Unternehmen, welches Logistikdienstleistungen und Lagersoftware für Onlinehändler anbietet. Das Startup mit Sitz in Berlin wurde in 2020 gegründet und bietet vor allem jungen Gründern von Online-Shops im stark expandierenden Direct-to-Consumer-Market (D2C) eine leistungsfähige Logistik-Infrastruktur. Hive gibt an, dass der D2C Markt in 2025 den Umsatz von 240 Mrd. € in Europa erreichen wird. Hive konnte seinen Kundenstamm in 2020 sukzessive ausbauen und rechnet in den nächsten drei Monaten mit einer Verdopplung. Der Akteur übernimmt die komplette Lager- und Logistikdienstleistung für seine Kunden.

Das Startup bezieht zunächst eine Gesamtfläche von 7.372 qm, bestehend aus 6.544 qm Hallen-, 466 qm Büro- und 362 qm Mezzanine-Fläche, sowie PKW- Stellplätze.

Der Panattoni Park Berlin Süd ist auf einer Grundstücksfläche von 28 ha die größte spekulativ errichtete Immobilie von Panattoni in Deutschland. Die Immobilie verfügt über eine hervorragende Anbindung an den Berliner Autobahnring A10, zur Bundesstraße B96 sowie zu weiteren deutschlandweiten Autobahnen.

Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni äußert sich zu dem neuen Mieter folgend: „Wir freuen uns, dass wir Hive sehr kurzfristig die benötigten Flächen zur weiteren Expansion zur Verfügung stellen können. Wir wünschen dem jungen Unternehmen einen weiteren guten Weg und hoffen, dass sich das Team im Panattoni Park Berlin Süd zu Hause fühlen wird.“

Die Übergabe an den Mieter Hive erfolgt im März 2021. „Im Panattoni Park Berlin Süd werden wir ein neues Fulfillment Center aufbauen, um unseren Kundenstamm auszubauen und für noch mehr Onlinehändler die Logistik übernehmen zu können“, kommentiert Oskar Ziegler, Co-Founder & Managing Director der Hive Logistics GmbH. „Für unsere E-Commerce-Logistik besteht ein erheblicher Bedarf an Fachkräften. Deshalb freuen wir uns, mit unserer Ansiedlung neue Arbeitsplätze zu schaffen.“

Für die Vermietung waren auf der Maklerseite Robin Schukat sowie Ingo Schulze von der Colliers International Deutschland GmbH beratend tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!