News RSS-Feed

26.02.2021 Genetec rüstet Westminster-Immobilien mit COVID-19 Lösungen aus

Genetec, führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, stattet die Gebäude des gewerblichen Immobilienanbieters Westminster Porperty Ventures (PV) aus London mit Lösungen von Genetec aus. Sie sollen dem Unternehmen dabei helfen, Mitarbeiter, Mieter und Besucher in COVID-Zeiten zu schützen. In den Gebäuden sitzen kritische Gewerbe wie internationale Banken, Anwaltskanzleien und Beratungsunternehmen. Der innovative Einsatz der Genetec Lösungen soll die Büros in Pandemiezeiten sicherer machen und auf die Rückkehr an den Arbeitsplatz vorbereiten.

Genetec nutzt vorhandene Sicherheitsinfrastruktur

Die neu eingeführten Prozesse und Technologien nutzen die bestehende Video- und Zutrittskontrollinfrastruktur von Westminster PV. So sammelt beispielsweise das Entscheidungsunterstützungssystem Genetec Mission Control die Daten tausender Sensoren und Sicherheitsendgeräte und wertet diese aus, bevor das Sicherheitspersonal zu Routineaufgaben oder unvorhergesehenen Ereignissen entsandt werden.

Neben zahlreichen aktuellen und relevanten Funktionen stellt das System auch die nahtlose Übergabe des hauseigenen Sicherheitsteams an die zentrale Leitstelle des Security-Dienstleisters Wilson James sicher, der den Schutz außerhalb der Geschäftszeiten sicherstellt, um zu jeder Tages- und Nachtzeit ein gleichbleibend hohes Sicherheitsniveau sicherzustellen.

„Unsere Kunden erwarten von uns weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit und Service, unabhängig davon, ob sie ihrer Arbeit in unseren Gebäuden nachgehen oder nicht“, sagt Andrew Forbes-Jones, Facilities Manager bei Westminster PV. „Wir sind Genetec und Wilson James dankbar, dass sie uns in allen Aspekten unserer Sicherheit und unseres Betriebs auf dem aktuellen Stand halten, wenn es um Innovation und Compliance geht.“

Spezielle COVID-19-Funktionen im Einsatz

COVID-19 stellt die für Sicherheit und Verwaltung bei Westminster PV zuständigen Teams vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, eine sichere Umgebung für Mitarbeiter im Homeoffice oder in den Büros vor Ort zu schaffen. Dafür greifen die Verantwortlichen auf die Zutrittskontrolllösung Genetec Security Center Synergis zurück, die durch einige im letzten Jahr entwickelte COVID-spezifische Funktionen erweitert wurde.

Die Auslastungsmanagement-Funktion des Systems kommt bei Westminster PV ebenso zum Einsatz wie der „Synergis Proximity Report“. Dieser wurde erstmals im vergangenen Jahr im Kongresszentrum McCormick Place in Chicago eingesetzt, nachdem dieses in ein COVID-19 Feldlazarett umfunktioniert worden war. Auf Basis der vom Zutrittskontrollsystem Synergis gelieferten Daten, kann Westminster PV Personen schnell identifizieren, die sich in einem der Gebäude aufhalten und möglicherweise zuvor in Kontakt mit einer positiv auf COVID-19 getesteten Person standen.

„Ich bin immer wieder beeindruckt von der Fähigkeit unserer Partner und Endkunden, sich schnell an veränderte Anforderungen anzupassen und dafür die neuesten innovativen Lösungen auf den Markt zu bringen, um diese zu erfüllen“, sagt Paul Dodds, Country Manager UK bei Genetec. „Die schnelle Reaktion von Westminster Property Ventures auf die Herausforderungen der Pandemie spiegelt unsere eigene Vorgehensweise wider und ist ein Zeichen dafür, dass unsere Investitionen in Technologien richtig sind, die dazu beitragen können, eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!