News RSS-Feed

01.03.2021 Frankfurt: DEMIRE beteiligt sich an Landmarkgebäude CIELO

Archivbild. Fotocredit: © RFR | Klaus Helbig Fotografie
Die unter dem Namen CIELO bekannten Gebäude des prominenten Bürokomplexes an der Theodor-Heuss-Allee 100-104 in Frankfurt am Main erhalten einen neuen Eigentümer, an dem die RFR Gruppe und die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG gleichberechtigt beteiligt sind.

DEMIRE hat sich zudem im Rahmen der Transaktion vertraglich ein Ankaufsrecht für den gesamten Gebäudekomplex gesichert. Der Wert der Gesamttransaktion beläuft sich auf über 270 Millionen Euro. Mit dem Closing rechnen die Beteiligten im zweiten Quartal dieses Jahrs.

Das im Jahr 2003 errichtete und von 2018 bis 2020 umfangreich sanierte Objekt ist langfristig an die Commerzbank AG vermietet. Cielo umfasst rund 37.000 m² Gesamtfläche und bietet eine moderne technische Ausstattung sowie zeitgemäße Flächenzuschnitte. Der Standort liegt fußläufig zur Frankfurter Messe und an einer der Haupteinfallsstraßen der Mainmetropole.

„Mit der Transaktion setzen wir die Neuausrichtung der DEMIRE konsequent fort. Wir erwarten hieraus in den nächsten Jahren einen FFO I Beitrag* von durchschnittlich rund 5 Mio. Euro pro Jahr. Zudem haben wir die Option, den Gebäudekomplex zu bereits vereinbarten Konditionen in fünf Jahren von unserem Partner RFR komplett zu übernehmen“, kommentiert Ingo Hartlief, Vorstandsvorsitzender der DEMIRE AG.

Dr. Alexander Koblischek, Geschäftsführer der RFR Management GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, DEMIRE als starken Partner aus der Region für dieses spannende Objekt gewinnen zu können. Nach Vollvermietung und umfassender Sanierung durch RFR blicken wir nun dem nächsten Kapitel der Theodor-Heuss-Allee mit Freude entgegen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!