News RSS-Feed

01.03.2021 Berlin: Savills findet ersten Mieter für revitalisierte Oberpostdirektion

Fotocredit: Stoke Park Capital
Der erste Mieter für die Oberpostdirektion in der Dernburgstraße 46-54 in Berlin-Charlottenburg steht fest: Ein auf Informations- und Kommunikationstechnik spezialisiertes Unternehmen wird hier eine rund 3.250 m² große Fläche beziehen. Eigentümer der 29.000 m² großen und historisch bedeutsamen Immobilie ist ein Joint Venture aus Stoke Park Capital und der Fortress Investment Group, welches sich 2018 gegen eine Reihe von Wettbewerben durchsetzen konnte und das Gebäude erwarb. Aktuell wird die Oberpostdirektion umfassend saniert – die Fertigstellung ist zum vierten Quartal 2021 geplant. Savills und BNP Paribas Real Estate sind mit dem Leadmandat für die Vermittlung beauftragt. Im Rahmen dieser Vermietung war Savills vermittelnd und beratend tätig.

„Stoke Park Capital und die Fortress Investment Group haben sich mit der Revitalisierung der denkmalgeschützten Oberpostdirektion der Herausforderung angenommen, eine frühere Behördenimmobilie neu zu erfinden. Die Entwicklung des Nutzungskonzepts hin zu einem modernen Office Campus trägt nun seine ersten Früchte und man konnte einen starken Mieter für die Immobilie begeistern“, erklärt Jan-Niklas Rotberg, Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin, und fügt hinzu: „Für den neuen Mieter waren neben den technischen Voraussetzungen und dem flexiblen Nutzungskonzept, das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die gute Anbindung an den ÖPNV beim Entscheidungsprozess ausschlaggebend.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!