News RSS-Feed

01.03.2021 EHL bringt Kentucky Fried Chicken nach Niederösterreich

Die US-Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) wird heuer ihre erste Filiale in Niederösterreich eröffnen. Auf Vermittlung der EHL Gewerbeimmobilien GmbH wird Queensway Restaurants GmbH eine Liegenschaft im Bereich des Einkaufszentrums SC17 in Brunn am Gebirge übernehmen und damit die Zahl seiner Standorte in Österreich auf neun erhöhen. Die Vorbereitungen für den Start laufen trotz des aktuellen Lockdowns in der Gastronomie auf Hochtouren und die Eröffnung des ersten niederösterreichischen KFC-Restaurants ist bereits für die Sommermonate dieses Jahres geplant. Für das KFC-Restaurant wird es auch eine Drive-In/Drive-Thru-Möglichkeit geben und ist damit auch im Hinblick auf Coronasicherheit vorbildlich.

„Der Standort beim SC17 ist für KFC perfekt“, erklärt EHL-Einzelhandelsspezialist Mario Schwaiger. „Die Lage an der stark befahrenen Triester Straße direkt gegenüber IKEA und der Shopping City Süd, Österreichs größtem Einkaufszentrum, sichert hier eine außerordentlich hohe Frequenz. Umgekehrt ist Kentucky Fried Chicken auch eine wertvolle Ergänzung des bereits sehr hochwertigen Angebotsmix im Bereich des SC17 und wird für zusätzliche Frequenz in dem Center sorgen.“

Generell betrachtet Schwaiger die Expansion von KFC als ermutigendes Signal für den unter den Coronabeschränkungen leidenden Markt für Einzelhandelsflächen: „Dass mit Kentucky Fried Chicken eine der renommiertesten Gastronomieketten der Welt an seiner Expansionsstrategie in Österreich festhält, zeigt, dass die durch Corona ausgelösten Veränderungen auch neue Möglichkeiten eröffnen und es Unternehmen und Investoren gibt, die diese Chancen aktiv nutzen werden.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!