News RSS-Feed

02.03.2021 RHE verkauft Wohn- und Geschäftshaus in Berlin-Prenzlauer Berg

Das Berliner Investment-Maklerhaus RHE Grundbesitz vermeldet den nächsten Verkauf in der Hauptstadt. So vermittelte RHE off market ein Wohn- und Geschäftshaus in Berlins vielleicht begehrtestem Wohnkiez, am Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg. Käufer war ein Family Office aus Berlin, welches u.a. das noch nicht ausgebaute Dachgeschoss zu Wohnzwecken ausbauen will. Die Immobilie befand sich zuvor im Besitz eines lokalen Bestandshalters aus Berlin-Prenzlauer Berg.

„In einer Lage, seit Dekaden so begehrt, dass die meisten Häuser schon in Eigentumswohnungen aufgeteilt wurden, kommt nur selten noch ein ganzes Haus auf den Markt. Dem gegenüber stehen Investoren aus der ganzen Welt, die in dieser absolut krisenfesten Premiumlage kaufen wollen. Durch unser besonders großes Netzwerk in diesem Teilmarkt, wir hatten u.a. lange Jahre unseren Firmensitz am Kollwitzplatz, können wir tatsächlich regelmäßig solche Seltenheiten für unsere Kunden ausfindig machen.“ sagt dazu Leonard Rieck, Gesellschafter bei RHE Grundbesitz.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!