News RSS-Feed

02.03.2021 Mixed-Use-Gebäude Junghof Plaza in Frankfurts City hat eröffnet

Junghof Plaza. Fotocredit: © Mr. Ariosa
Die ersten Mietflächen des Mixed-Use-Gebäudes Junghof Plaza mitten in Frankfurt am zentral gelegenen Goetheplatz wurden übergeben. Als erster Mieter ist vor Kurzem das Unternehmen Clifford Chance LLP auf einer Fläche von knapp 14.000 m² eingezogen. Clifford Chance ist eine renommierte Anwaltssozietät mit weltweit rund 3.000 Rechtsberatern, die in allen bedeutenden Wirtschafts- und Finanzzentren vertreten sind. 2017 unterzeichnete das Unternehmen den Mietvertrag für einen Großteil des Bürotrakts des Junghof Plaza in den Etagen eins bis acht.

Die Ruby-Hotelgruppe hat ihre angemieteten Flächen bereits Ende 2020 übernommen. Im März wird das Hotel „Ruby Louise“ mit seinen 215 Zimmern auf einer Gesamtfläche von 6.000 m² eröffnen und hat zur Einweihung attraktive Angebote mit Sonderkonditionen vorgesehen. Originell ist der Empfang im sechsten Obergeschoss, wo sich auch eine attraktive Dachterrasse mit öffentlich zugänglicher Bar befindet – ein wahrer Ruhepol für Frankfurter und Reisende in einer pulsierenden City und der perfekte Platz für einen Drink abseits des Trubels der Stadt.

„Ruby Louise“ wurde nach Louise von Rothschild benannt, deren Familie den Aufbau ihres berühmten Finanzimperiums in Frankfurt begann. Die Hotelgruppe benennt ihre Häuser stets nach bekannten und ehrwürdigen Frauen. Das neue Haus in Frankfurt verbindet im Interieur die Eleganz der Gründerzeit des 19. Jahrhunderts in Deutschland mit der modernen Streetart Brooklyns. Besonders positiv auf das Raumgefühl wirken sich die „verspringenden Wände“ der Zimmer aus. Durch diesen markanten, architektonischen Trick erlebt der Gast die ca. 14 m² des Hotelzimmers als ausgesprochen großzügig, hell und komfortabel.

Das Junghof Plaza wurde ursprünglich 2003 erbaut und nun umfangreich nach den Plänen von Henning Larsen Architects, Kopenhagen, einem der renommiertesten Architekturbüros Skandinaviens, zu einem Mixed-Use-Gebäude mit hochmodernen Büroflächen, Hotelbetrieb, Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie zwei Innenhöfen umgebaut. Insgesamt entstehen über 33.000 m² Mietfläche. Das Objekt profitiert in ausgezeichneter Innenstadtlage von der Na?he zu zahlreichen etablierten Einkaufsmo?glichkeiten. Aber auch das Goethehaus, die städtischen Bühnen und der Grüngürtel sind nur wenige Schritte entfernt. Interessierte Büromieter haben noch die Chance, über 7.500 m² ab einer Größe von 400 m² anzumieten. Vermieter sind die Joint-Venture-Partner FGI Frankfurter Gewerbeimmobilien GmbH und PGIM Real Estate.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!