News RSS-Feed

03.03.2021 Hartinger-Tochtergesellschaft kauft Bürokomplex in Neu-Isenburg

Fotocredit: Hartinger Unternehmensgruppe
Die MH Investment GmbH, eine Tochter der Hartinger Unternehmensgruppe aus Rosenheim, hat das Bürogebäude Martin-Behaim-Str. 22 in Neu-Isenburg bei Frankfurt zum 01. März 2021 erworben.

Das im Jahr 2001 / 2002 errichtete Gebäude verfügt über eine Mietfläche von ca. 7.600 m² und 170 TG-Stellplätze auf zwei Ebenen. Langfristiger Hauptmieter ist der Mischkonzern Johnson Controls sowie der TÜV Süd und die CSI Leasing GmbH. Verkäufer ist die Publity AG. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Michael Hartinger, geschäftsführender Gesellschafter bei der MH Investment, freut sich über diese Akquisition und erläutert hierzu: „Dem Ziel, unseren Immobilienbestand auch in 2021 um weitere 50 Mio. Euro zu erhöhen, sind wir damit einen Schritt nähergekommen. Wir sind aber derzeit immer noch auf der Suche nach starken Ankaufsobjekten, die unseren Vorgaben entsprechen.“

Das Maklerbüro Neopolis aus Berlin war bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!