News RSS-Feed

04.03.2021 RED Property berät Family Office bei Verkauf von Projektgrundstück

Ein regionale Projektentwickler und Bestandshalter erwirbt durch Vermittlung von RED Property ein rd. 2.800 m² großes Entwicklungsgrundstück in Leverkusen. Der neue Eigentümer plant auf dem ursprünglich gewerblich genutzten Grundstück die Realisierung von ca. 1.900 m² barrierefreier Wohn- sowie ca. 900 m² Gewerbefläche zur langfristigen Bestandshaltung.

Leverkusen, in exponierte Lage inmitten der wirtschaftsstarken und dichtbesiedelten Rheinschiene zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf gelegen, profitiert von der starken Wohnungsnachfrage bei gleichzeitig knappem Angebot. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Entwicklungsgrundstücks war neben diesem Aspekt die markante Ecklage mit einer hervorragenden, fußläufig erreichbaren Nahversorgungsstruktur sowie einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV.

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin, ein Family Office aus NRW, von den Beratern der RED Property GmbH & Co KG in Düsseldorf begleitet. Damit konnte das Investmentteam von RED Property bereits die zweite Liegenschaft für das Family Office erfolgreich veräußern und eine seiner Kernkompetenzen Family Office Beratung unter Beweis stellen.

Zu weiteren Einzelheiten der Transaktion wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart. RED Property fokussiert sich auf die vier Kernbereiche Investment, Vermietung, Development Consulting und Family Office Beratung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!